Probentermine

(gemischter Chor)

Onomatopoetikon

(„Lautmalerei“)

Wir "Onos" werden oft als der junge Chor des Mozartvereins bezeichnet. Da wir altersmäßig keinerlei Beschränkungen haben und haben wollen (Hauptsache, es passt!), bevorzugen wir die Bezeichnung „gemischter Chor des Mozartvereins“.

Was Du bei uns findest ist ein kleiner, feiner Chor, der viel Potenzial hat und stilistisch nicht wirklich festgelegt ist. Wir singen alles (nahezu, es gibt auch Dinge, die gehen gar nicht! Gruß an unseren Chorleiter Danilo Tepša ;-)): Messen, romantische Lieder, Jazz, englische Lieder, Pop und vieles mehr, aber hauptsächlich das, was unserem Chorleiter und uns Spaß macht und Freude bereitet.

So unterschiedlich wir alle auch sind, so freuen wir uns auf unsere „Freitagabende“ und das Singen. Nach der Probe lassen wir den Chorabend im Braustübl bei Essen, Trinken und vielen interessanten Gesprächen ausklingen.

Unser Chorleiter Danilo setzt bei der Auswahl der Stücke eigene Akzente. Er selbst bezeichnet sich als anglophil und bringt viel spannende englische Chorliteratur mit. Die Proben mit ihm sind sehr intensiv und ambitioniert. Er motiviert uns immer wieder durch seine Professionalität und seinen Humor.

Gerne präsentieren wir das, was wir erarbeitet haben auf vereinsinternen Feiern und öffentlichen Konzerten.

Wir proben jeden Freitag von 19:30 Uhr bis 21:15 Uhr in unserem Vereinsheim.

Komm vorbei und lerne uns kennen!

Barbara Röder