Probentermine

 

MOZARTCHOR:

dienstags 19:30–21:15 Uhr
 

ONOMATOPOETIKON:

freitags 19:30–21:15 Uhr

  • Facebook

Kontakt

 

Mozartverein Darmstadt von 1843

Elisabethenstraße 23
(im Hinterhaus 2. OG)

64283 Darmstadt

info@mozartverein-darmstadt.de

Gefördert von

Der Mozartchor

(Männerchor)

Über uns

100 Sänger, so wie etwa um 1900, hat der Mozartchor heute natürlich nicht mehr. Er wäre sonst wohl auch der einzige Männerchor Deutschlands mit einer so großen Zahl an Sängern. Der Mozartchor ist jedoch erfreulicherweise nicht vom landesweiten Schwinden der Männerchöre in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts betroffen gewesen. Er hat sich mit etwa 30 bis 40 aktiven Sängern gut halten können. Stets gelang es ihm hervorragende künstlerische Leiter zu engagieren und ein anspruchsvolles Repertoire zu pflegen. 

Das Singen ist jedoch nicht alles: Kennzeichnend für den Chor ist auch der durchgehend freundschaftliche Umgang miteinander, was auch darin zum Ausdruck kommt, dass viele nach der Chorprobe noch bei einer Flasche Bier oder einem Glas Wein im vereinseigenen Chorsaal zusammen bleiben.

Proben

Der Mozartchor probt regelmäßig dienstags von 19:30 bis 21:15 Uhr im Chorsaal 
(außer in den Sommerferien und an Feiertagen).

Dirigent: Joachim Enders

Ansprechpartner
Wolfgang Strobel