top of page

Der Mozartchor

(Männerchor)

hessentag-01.jpg

Über uns

100 Sänger, so wie etwa um 1900, hat der Mozartchor heute natürlich nicht mehr. Er wäre sonst wohl auch der einzige Männerchor Deutschlands mit einer so großen Zahl an Sängern. Der Mozartchor ist jedoch erfreulicherweise nicht vom landesweiten Schwinden der Männerchöre in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts betroffen gewesen. Er hat sich mit etwa 20 aktiven Sängern gut halten können. Stets gelang es ihm hervorragende künstlerische Leiter zu engagieren und ein anspruchsvolles Repertoire zu pflegen. 

Das Singen ist jedoch nicht alles: Kennzeichnend für den Chor ist auch der durchgehend freundschaftliche Umgang miteinander, was auch darin zum Ausdruck kommt, dass viele nach der Chorprobe noch bei einer Flasche Bier oder einem Glas Wein im vereinseigenen Chorsaal zusammen bleiben.

Proben

Der Mozartchor probt regelmäßig dienstags von 19:00 bis 20:45 Uhr im Chorsaal 
(außer in den Sommerferien und an Feiertagen).

Dirigent: Joachim Enders

Ansprechpartner
Hans Maschmann

bottom of page